Login

Schwache Reichweite für Pokalübertragung im Ersten

Die Pokalübertragung des DFB-Pokal-Spiels zwischen Preußen Münster und dem VFB Stuttgart sahen gestern nur knapp drei Millionen Zuschauer. Zum Primetimesieg bei den Einschaltquoten reichte es dennoch.

Die Spieler des VFB Stuttgart konnten gestern beim DFB-Pokal-Spiel in Münster fünf Tore bejubeln (Credit: IMAGO / Pressefoto Baumann)

2,91 Mio. Zuschauer (MA: 13,9 Prozent) sahen gestern im Ersten nach der „Tagesschau“ (4,18 Mio. Zuschauer / MA: 20,2 Prozent) die Übertragung des 5:0-Erfolgs des VFB Stuttgart im DFB-Pokal-Spiel bei Preußen Münster. 

Die „ZDFzeit“-Doku „Kamala Harris – Die erste Frau im Weißen Haus?“ kam zur gleichen Zeit im Zweiten auf 2,33 Mio. Zuschauer (MA: 10,7 Prozent). Das die anschließende Ausgabe des Magazins „frontal“ verzeichnete 1,93 Mio. Zuschauer (MA: 8,6 Prozent). Seine größte Reichweite erzielte das ZDF gestern Abend mit dem „heute journal“ (3,16 Mio. Zuschauer / MA: 15,3 Prozent).

Die gestrige Ausgabe der RTL-Dschungelshow „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ kam auf 2,53 Mio. Zuschauer (MA: 11,6 Prozent).

In die Top 15 schaffte es gestern die Folge „Die letzte Runde“ aus der Krimireihe „Ein starkes Team“, die bei ihrer Wiederholung bei ZDFneo auf 1,96 Mio. Zuschauer (MA: 8,8 Prozent) kam.