Login

Comeback für RTL-ZWEI-„Kochprofis“

Nach fünf Jahren Pause greifen die beiden Sterneköche Andi Schweiger und Frank „Fo“ Oehler alias „Die Kochprofis“ ab 16. September bei RTL ZWEI wieder Gastronomiebetrieben unter die Arme – mit neuem Konzept und längerer Sendezeit.

Die RTL-ZWEI-„Kochprofis“ Andi Schweiger (li.) und Frank Oehler (Credit: RTL ZWEI / Janus TV)

„Die Kochprofis“ feiern am 16. September nach fünfjähriger Pause ein Comeback bei RTL ZWEI. Das gab der Sender jetzt bekannt.

Vor ihrer Pause waren die Sterneköche Andi Schweiger und Frank „Fo“ Oehler im Rahmen des Doku-Formats „Die Kochprofis – Einsatz am Herd“ in Deutschland unterwegs, um Gastronomiebetrieben, die mit unzufriedenen Gästen und finanziellen Problemen zu kämpfen hatten oder in einer kulinarischen Sackgasse steckten, unter die Arme zu greifen. 

Bei „Die Kochprofis – Comeback am Herd“ werden Andi Schweiger und Frank „Fo“ Oehler künftig fünf Tage in den Gastronomiebetrieben verbringen und – anders als bisher – ihre Reise, die sie ins „Wirtshaus im Isartal“ in München, „Domingos“ in Marburg und das Restaurant „Pelzer“ in Reudnitz führt, ohne jegliche Vorinformation über die Betreiber und den Betrieb antreten. 

Neben diesem veränderten Konzept wurde auch die Sendezeit von einer auf zwei Stunden verlängert.

Nach der Ausstrahlung bei RTL ZWEI sind die Folgen von „Die Kochprofis – Comeback am Herd“, die von Janus TV produziert werden, sieben Tage lang kostenlos bei RTL+ verfügbar, anschließend im kostenpflichtigen Premium-Bereich.