Login

Sandra Hüller dreht mit Iñàrritu und Cruise

Die Liste an neuen Projekten, in denen Sandra Hüller mitwirken wird, ist um ein weiteres, besonders interessantes länger geworden: Sie soll zu einem wahren Top-Ensemble zählen, das Alejandro G. Iñàrritu für seinen nächsten Film versammelt.

Sandra Hüller bei der diesjährigen Oscar-Verleihung im Dolby Theatre (Foto: AMPAS)

Sandra Hüller hat einen Lauf. Und was für einen. Verdientermaßen. Entsprechend lang fällt die Liste an Projekten aus, in denen man Hüller in naher Zukunft sehen darf bzw. die in nicht allzu ferner Zukunft in den Dreh gehen: „Rose“, „Late Fame“ mit Willem Dafoe und zuletzt „Project Hail Mary“ an der Seite von Ryan Gosling.

Ein weiteres Projekt verspricht ein ganz besonderes zu werden, auch wenn noch kein Name feststeht. Denn es handelt sich um das nächste Werk des vierfachen Oscar-Preisträgers Alejandro G. Iñàrritu, das dieser für Warner und Legendary und mit Tom Cruise in der Hauptrolle inszeniert. Laut dem US-Branchendienst Deadline, der die Besetzung als erster vermeldete, sollen neben Hüller auch John Goodman, Michael Stuhlbarg, der Oscar-nominierte Jesse Plemons und Sophie Wilde zum Cast gestoßen sein, Oscar-Gewinner Riz Ahmed soll laut dem Bericht in „finalen Verhandlungen“ stehen.

Laut Deadline dreht sich der Film um einen allmächtigen Mann, der der Welt beweisen will, dass er ihr Retter ist. Das Drehbuch verfasste Iñàrritu co-wrote gemeinsam mit Sabina Berman, Alexander Dinelaris und Nicolas Giacobone.