Login

„Mittagsstunde“ feiert am 26. August TV-Premiere

Mit mehr als 350.000 Zuschauern war „Mittagsstunde“ der erfolgreichste Arthousefilm des Jahres 2022. Am 26. August feiert Lars Jessens Verfilmung des gleichnamigen Bestsellerromans von Dörte Hansen im ZDF seine TV-Premiere.

Hildegard Schmahl und Charly Hübner in „Mittagsstunde“ (Credit: ZDF/Christine Schroeder)

Lars Jessens „Mittagsstunde“ feiert am 26. August um 20.15 Uhr im ZDF seine TV-Premiere. Das teilt die Produktionsfirma Florida Film heute mit.

In der Hauptrolle des mit mehr als 350.000 Kinobesuchern erfolgreichsten Arthousefilm des Jahres 2022 spielt Charly Hübner Ingwer Feddersen, der nach vielen Jahren in das Dorf im ländlichen Nordfriesland, in dem er aufgewachsen ist, zurückkehrt. Dort wird er nicht nur mit seiner eigenen Vergangenheit und den Veränderungen in der Dorfgemeinschaft konfrontiert, sondern auch mit den unausweichlichen Herausforderungen des Alterns.

Neben Charly Hübner sind u.a. Hildegard Schmal, Peter Franke, Gabriela Maria Schmeide und Rainer Bock in „Mittagsstunde“ zu sehen.Bereits ab 24. August ist „Mittagsstunde“ in der ZDFmediathek verfügbar; nach Angaben von Florida Film, wo erneut unter der Federführung von Lars Jessen bereits die Vorbereitungen zur Verfilmung von Dörte Hansens Roman „Zur See“ laufen, neben der hochdeutschen auch in der extra gedrehten niederdeutschen Version, die maßgeblich zu dem Kinoerfolg beigetragen habe.