Login

Burbank International Film Festival ehrt Paul Feig

Der US-Filmemacher lebt seit mehr als 30 Jahren in Burbank. Beim 16. Burbank International Film Festival Ende September wird er mit dem Vanguard Award ausgezeichnet.

Paul Feig wird beim Burbank International Film Festival mit dem Vanguard Award geehrt (Credit: IMAGO / ABACAPRESS)

Der US-Filmemacher Paul Feig wird am 29. September zum Abschluss des Burbank International Film Festival mit dem Vanguard Award ausgezeichnet. Wie das Festival, das ab 25. September zum 16. Mal stattfindet, heute bekannt gab, findet vor der Preisverleihung ein Publikumsgespräch mit dem 61-jährigen Regisseur und Drehbuchautor von Filmen wie „Brautalarm“ und „Ghostbusters“ statt, für den das Festival nach eigenem Bekunden so etwas wie ein Heimspiel ist: „Ich lebe seit über 30 Jahren in Burbank und könnte diese Stadt nicht mehr lieben. Vom BIFF geehrt zu werden, bedeutet mir mehr, als ich jemals ausdrücken kann. Burbank ist wirklich die Medienhauptstadt der Welt, daher fühle ich mich mit dieser Auszeichnung wie der König der Welt. Oder zumindest wie der König des südöstlichen Endes des San Fernando Valley.“

Festival-Präsident Kurt Patino betont: „Wir freuen uns unglaublich, Paul Feig bei der diesjährigen Preisverleihungsgala zu ehren. Seine Beiträge zum Fernsehen und zum Film sind bahnbrechend. Paul hat eine unverwechselbare Stimme und ein Händchen dafür, unvergessliche Charaktere und Geschichten zu erschaffen, die beim Publikum ankommen.“