Login

“Tribute von Panem”-Produzent Color Force dockt bei Sony an

Color Force, die Produktionsfirma von Nina Jacobson und Brad Simpson, die u.a. hinter dem „Tribute von Panem“-Franchise steht, hat eine Produktionsdeal mit Sony Pictures abgeschlossen.

Nina Jacobson und Brad Simpson haben für ihre Firma Color Force einen Produktionsdeal mit Sony Pictures abgeschlossen (Credit: IMAGO / ZUMA Press Wire)

Nina Jacobson und Brad Simpson haben für ihre Produktionsfirma Color Force, die u.a. hinter dem „Tribute von Panem“-Franchise steht, einen Produktionsdeal mit Sony abgeschlossen.

„Wir sind begeistert, dass wir diesen umfassenden Filmvertrag mit Color Force abgeschlossen haben. Nina und Brad haben eine erstaunliche Erfolgsbilanz bei der Suche nach unglaublich fesselnden Geschichten, hervorragende Beziehungen in der Stadt, den besten Geschmack und sind einfach rundum großartige Menschen, die wissen, wie man Film-Franchises macht“, erklärten die Presidents der Sony Pictures’ Motion Picture Group, Josh Greenstein und Sanford Panitch, in einem gemeinsamen Statement.

Nina Jacobson und Brad Simpson selbst betonen: „Wir lieben es, Filme zu machen.Deshalb sind wir begeistert, Sony Pictures zu unserer Heimatbasis für Spielfilme zu machen.Sanford, Josh, Tom (Rothman) und das gesamte Team haben ihr Engagement für Filmemacher und das Kinoerlebnis immer wieder unter Beweis gestellt. Wir können uns glücklich schätzen, Studiopartner zu haben, die genauso begeistert sind vom Filmemachen wie wir.

Anfang Juni hatte Lionsgate die Verfilmung des im kommenden Jahr erscheinenden nächsten Buch der „Tribute von Panem“-Reihe, „Sunrise on the Reaping“, für einen Kinostart im November 2026 angekündigt.