Login

Unsere Woche: Das Kinobetreiberduo Daniela Bergauer & Michael Hehl

SPOT fragt in der Branche nach und will wissen, wie Ihre kommende Woche filmisch aussieht. Dieses Mal bei Daniela Bergauer und Michael Hehl, die neuen Betreiber der Münchner Kinos ABC und Leopold.

Daniela Bergauer und Michael Hehl haben im Frühjahr 2024 die Kinos Leopold & ABC in München übernommen (Credit: privat)

Was steht für Sie in dieser Woche auf dem Programm?

Daniela Bergauer & Michael Hehl: Der Plan ist, wie jede Woche, Pressevorführungen von neuen Filmen zu besuchen und das Kinoprogramm für die nächsten Monate in unseren Häusern in Augsburg und München mit besonderen Events und Gästen vorzubereiten. Dann bestellen wir die Filme bei den Verleihern und tauschen uns über mögliche Ideen für die Herausbringung aus. Das macht immer viel Spaß.

Worauf freuen Sie sich am meisten?

Daniela Bergauer & Michael Hehl: Wir freuen uns auf die Kinostarts von „Love Lies Bleeding“, „Juliette im Frühling“ und die Preview von „Zwei zu eins“, denn dann beginnen bald auch schon die Filmkunstwochen München 2024, für die wir in unseren Leopold & Abc Kinos ein tolles Programm entwickeln durften, u.a. mit einer Quentin Tarantino- und einer Wim Wenders-Retrospektive, zu der wir auch auf einen Besuch von Wim Wenders hoffen. Quentin Tarantino darf natürlich auch gerne kommen 😀.

Welchen Film/welche Serie haben Sie diese Woche im Fokus?

Daniela Bergauer & Michael Hehl: Aktuell schauen wir die neue Staffel der Serie „The Boys“ auf Amazon Prime, die sehr gut gelungen ist und für die Kinos haben wir „Longlegs“ und „Cuckoo“ bereits sichten dürfen, die als Genrefilme viel Spaß machen und Anfang August das junge Publikum in die Kinos locken sollen, was wir uns sehr wünschen.