Login

Prime Video: Steffi-Graf-Film „Perfect Match“ auf Platz 3

Lena Klenke als Steffi Graf fasziniert aktuell die deutschen Prime-Video-Nutzenden. Mit ihrem Film „Perfect Match“ steigt sie auf Platz drei in Deutschland ein. Bei den Serien gibt es nur einen erfolgreichen Neuzugang.

Lenka Klenke als Steffi Graf und Toby Sebastian als Andre Agassi
Lenka Klenke als Steffi Graf und Toby Sebastian als Andre Agassi (Credit: Bravado Media – MarVista Entertainment / Umberto Poto)

Im Vorfeld der ersten eigenen Live-Übertragung des legendären Wimbledon-Turniers entschied sich Prime Video dazu, für den deutschen Markt den Spielfilm „Perfect Match“ von Bravado Media mit Lena Klenke als Steffi Graf einzukaufen. Die sommerleichte RomCom, die von der Liebesgeschichte mit Tennis-Punk Andre Agassi erzählt, startet nun auf Platz drei.

„Perfect Match“ von Regisseur Florian Gallenberger, der auch maßgeblich am Drehbuch mitarbeitete, wurde nur für den deutschsprachigen Raum lizenziert. Während sich der Film in seinen ersten Tagen in Deutschland in der Top-3 bewegt, kreist er in der deutschsprachigen Schweiz eher um Platz sieben. Der Film kommt später ins Free-TV zu RTL in Deutschland und zum ORF in Österreich. Auch für die Schweiz wurden schon die Free-TV-Rechte verhandelt.

Der erste Platz der offiziellen deutschen Prime-Video-Wochencharts geht an den neu in den Katalog gekommenen Film „Die Mumie“ mit Tom Cruise. Der umstrittene Film „Sound of Freedom“ von Angel Studios klettert in seiner dritten Woche auf Platz zwei. Neu auf Platz acht mit dabei ist Sandra Hüllers epochale Schauspielleistung in „Anatomie eines Falls“, die es ebenso gerade innerhalb des Prime-Video-Abos gibt.

Dt. Filmcharts (27.6.-4.7.):

#VWTitelWO.
1.NEUDie Mumie1
2.3Sound of Freedom3
3.NEUPerfect Match1
4.8Zack Snyder’s Justice League2
5.2I Am: Celine Dion2
6.1Mother’s Instinct2
7.4Plane4
8.NEUAnatomie eines Falls1
9.NEUDetective Knight: Redemption1
10.5Mortal Engine: Krieg der Städte2
Quelle: Amazon

Bei den Serien ist mit „My Lady Jane“ ein einziger Neuzugang zu verzeichnen. Das deutsche Serien-Phänomen „Maxton Hall“ hält sich auch in seiner neunten Woche prächtig auf Platz drei. Weltweit spielt die UFA-Fiction-Serie nach so langer Zeit auch immer noch in der Top-5 mit. Die Peacock-Serie „Poker Face“ wird ganz offenbar von den deutschen Prime-Video-Abonnentinnen und -Abonnenten weiter geschätzt. Das zeigt zumindest Platz vier in der dritten Woche.

Auch festzuhalten gilt: Die deutsche Comedy-Serie „Viktor Bringt’s“ von Real Film Berlin steht jetzt schon in der fünften Woche in der Top Ten – und zwar nicht am Ende der Charts, sondern immer noch auf Platz sechs. An die 33 Wochen am Stück von „Die Discounter“ kommen Moritz Bleibtreu und Co. aber noch nicht heran.

Dt. Seriencharts (27.6.-4.7.):

#VWTitelWO.
1.1The Boys4
2.NEUMy Lady Jane1
3.2Maxton Hall9
4.3Poker Face3
5.4Fallout12
6.5Viktor Bringt’s5
7.7LOL: Last One Laughing14
8.6Der Sommer, als ich schön wurde8
9.8Gen V3
10.9Die Discounter33
Quelle: Amazon