Login

München-Liebe: Benjamin Benedict, W&B Television

Das 41. Filmfest München läuft auf Hochtouren. Was bietet Bayerns Hauptstadt abseits des Festivaltrubels? Wir haben Leute aus der Münchner Branche gebeten, uns Lieblingsplätze zu verraten. Hier antwortet Benjamin Benedict, Executive Producer & Managing Director W&B Television.

Benjamin Benedict, Geschäftsführer von W&B Television (Credit: Wiedemann & Berg / Stefan Stalio)

Welche Herzensplätze haben Sie in München, die Sie jedem Filmfest-Besucher ans Herz legen können?

Benjamin Benedikt: München ist voll von wunderbaren Orten, die gerade im Sommer einen enormen Reiz entfalten. Diese schöne & weltoffene Stadt zeigt damit ihre vielen wunderbaren Seiten. Für kreative Gespräche den Englischen Garten, das Isarufer, die Cafés und Biergärten – und fürs Filmeschauen die vielen schönen Kinos und für die Wege dazwischen Fahrradfahren (mit Helm!). 

Was macht München zu Ihrer Filmstadt?

Benjamin Benedikt: Das Filmfest macht München natürlich für alle zur Filmstadt, aber auch die vielen wunderbaren Filmemacher:innen und Kolleg:innen aus der Stadt. München ist ein tolles kreatives Zentrum beginnend mit einer hervorragenden Filmhochschule, die für viele eine erste Anlaufstelle war/ ist.  Und München ist auch filmisch eine schöne Stadt VOR der Kamera, „München leuchtet“ nicht nur in der Literatur, auch in Filmen und Serien!

Benjamin Benedict