Login

Paramount+-Original „Anywhere“ darf in internationalen Märkten starten

Eine positive Nachricht: Die von Showrunnerin Jana Burbach entwickelte deutsche Paramount+-Serie „Anywhere“ kann 2025 in internationalen Märkten des Streamers starten.

V.l.: Jana Burbach, Susanne Schildknecht, Felix Binder, Simon Happ, Malaya Stern Takeda,Sabine de Mardt und Rainer Marquass
V.l.: Jana Burbach, Susanne Schildknecht, Felix Binder, Simon Happ, Malaya Stern Takeda, Sabine de Mardt und Rainer Marquass (Credit: Krzysztof Wiktor / Paramount+ / Gaumont)

Nachdem deutsche Paramount+-Serien wie „Zeit Verbrechen“ oder „Turmschatten“ noch nicht veröffentlicht ein neues Zuhause suchen und Formate wie „Der Scheich“, „A Thin Line“ oder „Kohlrabenschwarz“ mit Magenta TV eine neue Plattform fanden, stellt sich die Frage, was mit einem noch nicht ganz abgedrehten Projekt wie „Anywhere“ passiert.

Paramount meldet jetzt, dass bei der achtteiligen Highend-Serie von Showrunnerin Jana Burbach und der Produktionsfirma Gaumont in Kürze die letzte Klappe falle. Produzentin ist Gaumont-Geschäftsführerin Sabine de Mardt. Neben Burbach fungieren auch Rainer Marquass und Simon Happ als Executive Producer. Das Projekt entstand in Zusammenarbeit mit Paramount Television International für den Streamingdienst Paramount+. Dazu heißt es nun: „’Anywhere‘ wird 2025 in internationalen Märkten von Paramount+ zu sehen sein.“

Wie von Seiten von Paramount+ bestätigt wurde, gehören zu diesen „internationalen Märkten“ neben Deutschland auch Österreich und die Schweiz.

„Die Serie ist sehr unterhaltsam und hat das Potential, Grenzen zu überschreiten und sowohl das deutschsprachige als auch das internationale Publikum zu begeistern. Wir freuen uns sehr auf diese aufregende ‘Was wäre wenn‘-Serie, die nicht nur für außergewöhnliche Bilder, sondern auch für eine ganze Portion Humor sorgt,” sagt Sabine de Mardt, Geschäftsführerin und Produzentin Gaumont Deutschland.

Zur Handlung: Am Tiefpunkt ihres Lebens erhält die rastlose Change Managerin Toni Falk die unglaubliche Chance, in alternative, immer wieder neue Versionen ihres eigenen Lebens zu springen, um ihr Glück zu suchen. Das ist der Beginn einer turbulenten Reise, die zeigt, dass es nie zu spät ist, sich neu zu erfinden.

Das Regie-Trio um Felix Binder („Club der roten Bänder“), Vanessa Jopp („Gut gegen Nordwind“) und Sebastian Sorger („Der Beischläfer“) hat vor den Kameras von Marcus Kanter, Steven Priovolos und Claire Jahn einen namhaften Cast versammelt: In den Hauptrollen sind Malaya Stern Takeda („Love Addicts“) als Toni Falk, David Kross („Massive Talent“) als Jonas Dunkel und Larissa Sirah Herden aka Lary („Para – Wir sind King“) als Bea Laverde zu sehen. Weitere Rollen sind u.a. mit Caroline Peters („Der Nachname“), Ulrich Noethen („Furia“) sowie Maria Schrader („Deutschland 83/86/89“) und Theo Trebs („Der Greif“) hochkarätig besetzt.

„Anywhere“ wurde vom Polish Film Institute und dem Ministry of Culture and National Heritage of the Republic of Poland, dem German Motion Picture Fund und der Bundesregierung für Kultur und Medien, dem Thailand Film Incentive Measure und dem Medienboard Berlin-Brandenburg gefördert. Gedreht wurde in Deutschland, Thailand und Polen.