Login

TrustNordisk verkauft „Die Herrlichkeit des Lebens” in Schlüsselterritorien

Das Arthouse-Highlight „Die Herrlichkeit des Lebens“ von Georg Maas und Judith Kaufmann kann erfolgreiche Verkäufe u.a. nach Frankfreich und Nordamerika vermelden.

„Die Herrlichkeit des Lebens” (Credit: Christian Schulz)

Die Herrlichkeit des Lebens“ über das letzte Lebensjahr von Franz Kafka und seine letzte große Liebe Dora Diamant wurde in wichtige Schlüsselmärkte verkauft. Wie Weltvertrieb TrustNordisk vermeldet, fand das von Georg Maas und Judith Kaufmann inszenierte Biopic Verleiher in Nordamerika (Menemsha Films), Frankreich (Condor), Benelux (September Film), Spanien (Divisa Red), Italien (Wanted Cinema), Türkei (Ozen Film), dem ehemaligen Jugoslawien (Cinemania Group), in Taiwan (Swallow Wings) und Australien (Moving Story). TrustNordisk hat die Abschlüsse nach Präsentationen auf dem Marché du Film in Cannes getätigt.

Susan Wendt, Direktorin von TrustNordisk, sagt zu den aktuellen Verkäufen: „Wir sind alle sehr begeistert von der weltweiten Resonanz auf ‚Die Herrlichkeit des Lebens‘. Dieses breite Interesse ist ein Beweis für die anhaltende Faszination von Kafkas außergewöhnlichem Leben und seiner Liebesgeschichte, und wir finden, dass unsere ausgewählten Verleiher die idealen Partner für die internationale Veröffentlichung des Films sind.“ 

In den deutschen Kinos hat der Langläufer im Verleih von Majestic mittlerweile über 215.000 Besucher begeistert. Produziert wurde er von Tempest Film (Helge Sasse, Solveig Fina) und Lotus Film (Tommy Pridnig). Das Drehbuch schrieb Maas gemeinsam mit Michael Gutmann.