Login

US-Remake von „Helden der Wahrscheinlichkeit” findet Regie-Duo

Das US-Remake von Anders Thomas Jensens bei Kritik und Fans gefeiertem „Helden der Wahrscheinlichkeit” wird von dem Duo inszeniert, das mit seinem Langfilmdebüt „The Peanut Butter Falcon“ einen Indie-Hit landete.

„Helden der Wahrscheinlichkeit” (Credit: Neue Visionen)

Anders Thomas Jensens „Helden der Wahrscheinlichkeit – Riders of Justice“ bekommt ein US-Remake. Die Rechte hat sich Lionsgate gesichert, Shawn Levy produziert mit seiner 21 Laps und den Produktionspartnern Dan Levine und Dan Cohen. Die Inszenierung übernehmen Michael Schwartz und Tyler Nilson, das Duo des von Kritikern und Publikum gleichermaßen gefeierten „The Peanut Butter Falcon“, der 2019 bei SXSW Weltpremiere feierte, dort einen Publikumspreis gewann und am US-Boxoffice zum erfolgreichsten Indie-Film jenes Jahres wurde. Unlängst gewannen die beiden Filmemacher mit ihrem zweiten Langfilm, „Los Frikis“, den Jurypreis beim Miami Film Festival.

Die superb unterhaltsame schwarzhumorige Actionkomödie „Helden der Wahrscheinlichkeit“, die Jensen mit Nikolaj Arcel schrieb und bei der Jensen wieder mit seinem Lieblingsschauspieler Mads Mikkelsen arbeitete, eröffnete 2021 das aufgrund der Coronapandemie nur virtuell abgehaltene IFFR Rotterdam. Die Produzenten des Originals, Sisse Graum Jørgensen und Anders Kjaeurhauge, sind bei der amerikanischen Version als ausführende Produzenten dabei.