Login

„A Thin Line“ & „Der Scheich“ finden wohl neue Streaming-Heimat

Aus Spargründen hat sich Paramount Global dazu entschieden, diverse lokale Originals aus der Paramount+-Datenbank zu schmeißen. Jetzt gibt es aber Hinweise, dass zumindest zwei deutsche Original-Serien eine neue Streaming-Heimat gefunden haben.

Paramount+ Collage
„Der Scheich“ (l.) und „A Thin Line“ (Credit: Paramount+)

Wie die Nachrichtenseite TV Wunschliste am Freitagabend berichtet, haben die zwei deutschen Paramount+-Originals „Der Scheich“ und „A Thin Line“ beim Streaming-Konkurrenten Magenta TV ein neues Zuhause gefunden. Ab dem 1. Juni gibt es beide Serien im Angebot der Telekom-Plattform.

„Der Scheich“ von der Produktionsfirma X Filme Creative Pool ist eine Verwechslungskomödie. „A Thin Line“ von den Weydemann Bros. erzählt wiederum die Thriller-Geschichte zweier engagierter Schwestern (Saskia Rosendahl, Hanna Hilsdorf), die sich aufgrund der Weltlage radikalisieren.

Beim SPOT-Check lassen sich beide Formate in der Magenta-TV-Datenbank finden. Bei „Der Scheich“ lässt sich auch verifizieren, dass der 1. Juni das Startdatum ist. Die plötzlichen Sparmaßnahmen des Mutterkonzerns Paramount Global, die Streaming-Anlaufverluste schneller reduzieren sollen, haben auf Paramount+ zu vielen Tragödien für die Macherinnen und Macher geführt.

Die auf dem diesjährigen Filmfest München Premiere feiernde Serie „Turmschatten“ sollte ursprünglich zum Beispiel auch auf Paramount+ herauskommen und muss sich jetzt eine neue Streaming- oder Sender-Heimat suchen. „Die Chemie des Todes“ bekam schon ein zweites Leben in der ARD-Mediathek geschenkt. Aber tolle und originelle deutsche Serienformate wie „Kohlrabenschwarz“, für die auch eine Rettungs-Petition ins Leben gerufen wurde, suchen immer noch einen neue Plattform, nachdem sie aus der Paramount+-Datenbank verschwanden.