Login

A24 sichert sich US-Rechte an Östlunds „The Entertainment System is Down“

Als eines der meistbegehrten Projekte auf dem Marché du Film gilt Ruben Östlunds „The Entertainment System is Down“. Für die USA hat sich nun A24 die Rechte gesichert.

In Cannes präsentierte Ruben Östlund (r.) seine beiden Hauptdarsteller von „The Entertainment System is Down”, Daniel Brühl und Kirsten Dunst, sowie die Boing 747, die er für die Dreharbeiten gekauft hat. Das Plakat hält sein Produzent Erik Hemmendorf, ganz links steht Philippe Bober von Co-Production Office (Credit: IMAGO / TT)

Eine achtstellige Summe soll A24 nach Angaben von Deadline für die US-Rechte an Ruben Östlunds „The Entertainment System is Down“ hingeblättert haben. Die Interessenten standen auf dem Marché Schlange für den neuen Film des Goldene-Palme Gewinners, in dem Daniel Brühl, Kirsten Dunst und Keanu Reeves mitspielen. Wieder mit einer gehörigen Prise Sozialsatire erzählt „The Entertainment System is Down“ von einem Überseeflug, in dem das komplette In-Flight-Entertainment-Angebot ausfällt und die internationalen Passagiere mit ihrer Langeweile umgehen müssen. Neben Samantha Morton gehört als jüngster Neuzugang auch Nicholas Braun („Succession“) zum Cast. Co-Production Office ist der Weltvertrieb. Die Dreharbeiten sollen 2025 starten.