Login

Anthony Hopkins übernimmt Hauptrolle in „The King of Covent Garden“

Sein neues Projekt führt Anthony Hopkins wieder mit Embankment Films zusammen, dem Unternehmen hinter Florian Zellers „The Father“, für den Hopkins 2021 seinen zweiten Oscar gewonnen hatte.

Anthony Hopkins (Credit: IMAGO / PA Images)

Nach einem Drehbuch von Tim Slover wird Andrew Levitas „The King of Covent Garden“, ein Biopic über den Komponisten Georg Friedrich Händel, inszenieren. Wie das US-Branchenblatt „Variety“ berichtet, wird Anthony Hopkins die Hauptrolle übernehmen. 

Produziert wird das Biopic, das sich auf die Zeit konzentrieren wird, in der Händel an seinem Oratorium Messiah mit dem weltberühmten Halleluja-Chor gearbeitet hat, von Dan Lupovitz und Kevan van Thompson.

Regisseur Andrew Levitas sagt über das Projekt: „Die Geschichte kapriziert sich auf zwei Menschen, die sich an einem Tiefpunkt getroffen haben und einen großartig, nie zuvor gehörten ‚Klang für das Volk‘ erschaffen hat: das bahnbrechende Meisterstück ‚Messiah‘, ein jährlicher weltweiter Bestseller über fast 300 Jahre hinweg. Tim Slovers Buch ist angereichert mit leidenschaftlichen Erfahrungen aus dem richtigen Leben in all seinen Schattierungen, und erschafft eine spannende menschliche Geschichte mit einer überraschenden Relevanz in der heutigen Zeit, allgemeiner menschlicher Verbundenheit und spiritueller Erhebung.“

Der Kinostart ist für Spätherbst 2025 geplant.  Embankment Films hat bereits mit den Vorverkäufen begonnen. Mit dem Unternehmen hatte Hopkins bei Florian Zellers „The Father“ zusammengearbeitet, für den er mit seinem zweiten Oscar ausgezeichnet worden war.