Login

Vittorio Valente ist neuer All3Media Deutschland Geschäftsführer

Nach dem Abgang von Taco Rijssemus verkündet All3Media mit Vittorio Valente den Nachfolger als Geschäftsführer in Deutschland. Auch Felix Wesseler von Filmpool spielt zukünftig eine noch wichtigere Rolle.

Vittorio Valente (l.) und Felix Wesseler
Vittorio Valente (l.) und Felix Wesseler (Credit: All3Media)

Die Produktions- und Vertriebsgruppe All3Media gibt heute bekannt, dass Vittorio Valente zum Geschäftsführer von All3Media Deutschland ernannt wurde. Er folgt damit auf Taco Rijssemus, der aus „persönlichen Gründen“ nach sieben Jahren seinen Abschied verkündete.

Valente, bisheriger Geschäftsführer von All3Medias Filmpool Entertainment, wird bei seiner neuen Aufgabe bei All3Media Deutschland von Filmpool Entertainment Chief Operating Officer Felix Wesseler unterstützt, der auch die Rolle des COO der deutschen Gruppe übernimmt.

Jane Turton, CEO von All3Media, kommentiert: „Deutschland ist ein sehr wichtiger Markt für uns, und ich freue mich, dass Vittorio Valente nun die Leitung des deutschen Geschäfts von All3Media übernehmen wird.“

Weiter sagt sie: „Vito ist ein brillanter Produzent und ein versierter Geschäftsmann, der Filmpool Entertainment zu einer der erfolgreichsten und angesehensten Produktionsfirmen des Landes gemacht hat. Ich freue mich, dass er unser deutsches Geschäft leiten wird, während wir die nächste Wachstumsphase der Gruppe einleiten und unser Programm mit und ohne Drehbuch verstärken.“

Vittorio Valente kommentiert

Valente sagt selbst über seine Beförderung: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei All3Media und bin gespannt darauf, das Unternehmen zu weiterem Erfolg zu führen. Die Arbeit mit einigen der stärksten Talente der Branche war und wird auch in Zukunft mein Hauptinteresse sein, neben dem Aufbau des deutschen Geschäfts.“

Er freue sich auch, dass All3Media mit Felix Wesseler einen erfahrenen COO habe, der mit allen deutschen Unternehmen der Gruppe zusammenarbeitet – „einen Manager, der einen fantastischen Ruf als Förderer der Produktionsteams und als großartiger internationaler Netzwerker hat.“

Die deutsche Gruppe von All3Media produziert Serienformate wie „Inspektor Dupin“, „Polizeiruf 110“, „Tatort“ und das neue Format „Informer“; „Berlin Nacht und Tag“, „B:Real“, „Köln 50667“, „Full House“ und „Barbara Salesch: Das Strafgericht“; die deutschen Versionen von Formaten wie „Traitors“, „Race Across the World“, „Undercover Boss“ sowie Dokumentationen für „Terra X“ im ZDF und „Galileo“ auf ProSieben.