Login

Amy Adams in neuem Film von Mundruczó

Kornel Mundruczó hat die Hauptdarstellerin für seine erste Filmarbeit seit dem Venedig-Aufreger „Pieces of a Woman“ gefunden: Amy Adams wird die Hauptrolle in „At the Sea“ übernehmen, die im Juni Drehstart haben soll. 

Starkes neues Projekt für Amy Adams (Credit: Imago / Abacapress)

Kornel Mundruczó und seine langjährige Regiepartnerin Kata Weber sind bekannt für ihre intensiven, technisch virtuos umgesetzten Arbeit, seitdem sie in Cannes Tagesgespräch mit „White God“ waren. „Pieces of a Woman“ brachte Hauptdarstellerin Vanessa Kirby 2020 in Venedig die Coppa Volpi als beste Schauspielerin ein; zuletzt hatte Mundruczó unter anderem die Pilotfolge der aufwändigen Apple-Serie „The Crowded Room“ mit Tom Holland inszeniert.

Jetzt kehren Mundruczó und Weber zurück auf die große Leinwand mit dem von ihnen auch geschriebenen „At the Sea“, der im Juni Drehstart haben soll, ein Drama von Hammerstone Studios, Ryder Picture Company und AR Content. Der Film erzählt aus dem Leben einer Frau, die nach einer langen Rehabilitation zu ihrer Familie in ihr Ferienhaus am Strand zurückkehrt, wo sie sich wieder an das komplizierte Leben gewöhnen muss, das sie zurückgelassen hat. 

Für die Hauptrolle wurde die sechsfach oscarnominierte Amy Adams gewonnen, die in diesem Jahr noch in Marielle Hellers neuem Film, „Nightbitch“, zu sehen sein wird. Gerade hat sie außerdem den Dreh von der 3000-Pictures-Produktion „Klara and the Sun“ abgeschlossen, dem neuen Film von Taika Waititi, der die dystopische Science-Fiction-Geschichte von Kazuo Ishiguro adaptiert.

Produziert wird „At the Sea“ Film von Alexander Rodnyansky („Leviathan”) von AR Content, Stuart Manashil („Pieces of a Woman“), Aaron Ryder und Andrew Swett („Arrival“) für Ryder Picture Company, Alex Lebovici („Barbarian“) und Jon Oakes („The Guilty“) von Hammerstone Studios sowie Viktória Petrányi („Midsommar“) und Mundruczó. AR Content, Paul J. Diaz und Hammerstone Studios werden den Film finanzieren, während WME Independent die nationalen Rechte, Capstone Pictures die internationalen Rechte und Sacker Law die Produktionsrechte vertritt.