Login

„Melrose Place“ soll weitererzählt werden

CBS Studios will „Melrose Place“ neu starten und plant, die Story mit drei (und mehr) Stars der ursprünglichen Besetzung weiterzuerzählen.  Jetzt wird nach einem Sender- oder Streamingpartner gesucht.

Heather Locklear in „Melrose Place“(Credit: IMAGO / Ronald Grant)

Es gab die Fraktion „Beverly Hills 902010“ und die Fraktion „Melrose Place“ – beides in den 1990er Jahren amerikanische Fernsehphänomene mit riesiger Fan-Base. Wobei „Melrose Place“ als Ableger von „Beverly Hills 902010“ entstanden ist und erst mit dem festen Einsatz von Heather Locklear als Serien-Biest ab Staffel zwei zu einer Kultserie wurde. Beide Serien stammen von dem mächtigen Fernsehmogul Aaron Spelling und dem Hitserienmacher Darren Star. „Beverly Hills 902010“ hat 2019 ein Remake bekommen („BH902010“), „Melrose Place“ wurde bereits 2009 für den Sender The CW 2009 als Spin-off produziert, ein Jahr später jedoch bereits wieder aufgrund schlechter Einschaltquoten eingestellt (auch „Models Inc.“ war ein Spin-off von „Melrose Place“, ebenfalls nicht sonderlich erfolgreich).

Nun soll der Story um eine Gruppe Leute aus einem Apartment-Komplex in fancy West Hollywood neues Leben eingehaucht werden. Mit Heather Locklear als Amanda, Laura Leighton als Sydney und Daphne Zuniga als Jo sind drei der ursprünglichen Stars mit dabei. Deadline berichtet, dass CBS Studios, die die Rechte aller Spelling-Produktionen haben, aktuell noch nach einem Fernsehsender oder Streamingpartner sucht. Für die Bücher, die die Story von damals Jahre später weitererzählt, zeichnet Lauren Gussis, Serienschöpferin der CBS Studios/Netflix-Produktion „Insatiable“, verantwortlich. Offenbar sind noch andere Schauspieler der ursprünglichen Besetzung für die Neufassung im Gespräch. U.a. gehörten Thomas Calabro, Josie Bissett, Doug Savant, Grant Show, Courtney Thorne-Smith, Rob Estes, Brooke Langton, Lisa Rinna, Kristin Davis und Alyssa Milano in größeren und kleineren Rollen zum Cast.