Login

Kirby Adams ist neuer Head of Physical Production bei Miramax

Der neue Head of Physical Production bei Miramax war zuvor u.a. für Warner, MGM und Paramount tätig gewesen.

Kirby Adams, neuer Head of Physical Production bei Miramax (Credit: Miramar)

Kirby Adams wird künftig bei Miramax, das in diesem Jahr den Oscar von Da’Vine Joy Randolph für ihre Rolle in „The Holdovers“ feiern konnte, als Head of Physical Production sämtliche Aspekte des Produktionsmanagements für die Film- und TV-Staffel des Studios verantworten. Das gab das Studio jetzt bekannt.

Adams war zuvor u.a. als leitender Angestellter in der Produktionsabteilung von Warner Bros. u.a. für Maggie Gyllenhaals „The Bride“ verantwortlich sowie bei MGM als EVP Physical Production an Filmen wie Michael B. Jordans „Creed III“ und Ron Howards „Dreizehn Leben“ beteiligt. Zuvor hatte er mehr als ein Jahrzehnt bei Paramount Pictures verbracht, zuletzt als SVP Physical Production. In diese Zeit fielen Filme wie „Rocketman“, „Der Prinz aus Zamunda 2“ und „Tom Clancy’s Gnadenlos“.

Miramax-CEO Jonathan Glickman sagt über Adams: „Ich habe Kirbys Talent mit eigenen Augen gesehen und kann bestätigen, dass er wie kein anderer in der Branche in der Lage ist, einen disziplinierten Ansatz zu verfolgen und gleichzeitig talentfreundlich zu sein. Seine Erfahrung mit großen Studios und seine guten Beziehungen werden für das weitere Wachstum und die Expansion von Miramax in den Bereichen Film und Fernsehen von großer Bedeutung sein.“

Adams selbst betont: „Ich freue mich darauf, mit Jon, Becky, Marc und dem Rest des Miramax-Teams zusammenzuarbeiten, um weiterhin sinnvolle und unterhaltsame Geschichten für das Publikum auf der ganzen Welt zu erzählen.“