Login

Vox plant Eventshow „Sing meinen Schlager“

Nach dem Konzept des TV-Formats „Sing meinen Song“ plant Vox im August in Magdeburg zwei Eventshows mit dem Titel „Sing meinen Schlager“, bei denen die Lieder von Marianne Rosenberg und Matthias Reim im Mittelpunkt stehen werden.

Ab Herbst neu bei Vox: „Sing meinen Schlager“ (Credit: RTL)

Seit 2014 strahlt Vox mit Erfolg das Format „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“, in dem sieben deutschsprachige Sängerinnen und Sänger zusammenkommen und pro Folge die Lieder von einem/einer von ihnen in ihren eigenen Versionen präsentieren.

Dieses Format weitet der Sender nach eigenen Angaben jetzt um die Eventshow „Sing meinen Schlager“ aus. Im Mittelpunkt der beiden Abende am 15. und 16. August, die jeweils mehr als 1.000 Zuschauer im Elbauenpark in Magdeburg live miterleben können, stehen Marianne Rosenberg und Matthias Reim.

Andere Künstlerinnen und Künstler wie Cochita Wurst, Anne-Maria Zimmermann und Eko Fresh werden an jedem der beiden Abende die bekanntesten Songs der beiden Schlagerikonen auf ihre eigene Art und Weise präsentieren. Moderiert werden die beiden Eventshows, deren Ausstrahlung im Herbst dieses Jahres bei Vox geplant ist, von Inka Bause.

Produziert wird „Sing meinen Schlager“, wie auch schon „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“, von der Bildgarten Entertainment Produktion im Auftrag von Vox. Die inhaltliche Verantwortung seitens des Senders liegt unter der Leitung von Vox-Unterhaltungschefs Marcel Amruschkewitz bei Doreen Senst (Executive Producer) und Thomas Wißmann (Head of Producers).