Login

Vierte „Sisi“-Staffel noch 2024 auf RTL+

Gerade ist der Drehstart der vierten „Sisi“-Staffel erfolgt, die mittlerweile stärker auf der Streaming-Plattform RTL+ als im linearen Programm verfolgt wird.

Dominique Devenport und Jannik Schümann
Dominique Devenport und Jannik Schümann (Credit: RTL / Armands Virbulis)

Nach dem Erfolg der ersten drei Staffeln geht die erfolgreichste Fiction-Eigenproduktion auf RTL+ weiter: Die Dreharbeiten zur vierten Staffel der RTL+-Serie „Sisi“ sind vor Kurzem gestartet. Dominique Devenport und Jannik Schümann übernehmen wieder die Rollen Sisi und Franz. Neu im Cast sind u. a. Rick Okon als Sisis Bruder Louis, Philine Schmölzer als kleine Schwester Sophie Charlotte, Klaus Steinbacher als Jockey Georg Basselet von La Rosée, Gustav Schmidt als König Ludwig II. sowie Antonia Moretti als Henriette Mendel.

Die neuen Episoden werden noch 2024 auf RTL+ zu sehen sein. Von einem linearen Start spricht RTL Deutschland in seiner Mitteilung am Freitag vorerst nicht. Fiction-Chef Hauke Bartel sagte beim grünen Licht für die Produktion im Januar: „,Sisi‘ ist vor allem bei unseren Streamer:innen ein riesiger Erfolg. Die Event-Serie war 2023 zum dritten Mal in Folge die erfolgreichste Fiction-Eigenproduktion auf RTL+. Deshalb freuen wir uns sehr darauf, die Erfolgsserie mit einer vierten Staffel zu krönen.“

Zur Handlung: Nach dem Tod ihres Vaters fordert Sisi den besten Jockey Bayerns zu einem großen Pferderennen heraus, um den Familiensitz Schloss Possenhofen zu retten. Zurück in ihrer Heimat, stößt die Kaiserin auf abgründige Familiengeheimnisse und muss sich am Ende die Frage stellen, wo sie sich wirklich zuhause fühlt.

Die sechsteilige Serie wird von Story House Pictures bis August 2024 in Riga, Vilnius und Umgebung sowie Kroatien und Slowenien gedreht. Produzenten der vierten Staffel sind Jens Freels und Andreas Gutzeit. Für Headwriting und Drehbücher zeichnen Robert Krause und Elena Hell verantwortlich. Regie führt Sven Bohse, Director of Photography ist Michael Schreitel.

Bei RTL Deutschland sind Greta Gilles und Julian Schmelcher die verantwortlichen Redakteur:innen, Executive Producer ist Sylke Poensgen unter der Leitung von Hauke Bartel. Als internationaler Partner übernimmt Beta erneut den Weltvertrieb und hat „Sisi“ bisher in über 120 Länder verkauft.