Login

Rekordwerte für „Promi Big Brother“

Mit dem Sieg von Influencerin Leyla Lahouar ging gestern die aktuelle Staffel von „Promi Big Brother“ zu Ende. Die Streaming-Plattform Joyn, wo die Containershow seit 5. Oktober rund um die Uhr lief, verzeichnete Rekordwerte bei den Zugriffszahlen. Und auch für Sat.1 war die Show ein großer Erfolg.

Leyla Lahouar, Gewinnerin von „Promi Big Brother“ (Credit: Joyn/Willi Weber)

Mit Marktanteilen von 10,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und 8,6 Prozentin der erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen ging gestern bei Sat.1 die aktuelle Staffel von „Promi Big Brother“ zu Ende, bei der sich die Influencerin Leyla Lahouar in einem Zuschauervoting mit überwältigender Mehrheit das Preisgeld von 100.000 Euro sicherte.

Seit ihrem Start am 5. Oktober verzeichnete die Show nach Angaben von Sat.1Spitzenwerte bei den 14- bis 49-Jährigen von 16,4 Prozent und bei den 14- bis 59-Jährigen von 13,1 Prozent.

Promi Big Brother- Die Late Night Show” kam im Anschluss daran am 17. Oktober mit 20,4 Prozent auf ihren insgesamt besten 14/49-Marktanteil.

Die ProSiebenSat.1-Streamingplattform Joyn, wo die Show seit ihrem Start am 5. Oktober rund um die Uhr 393 Stunden lang im Livestream lief, vermeldet bei den Zugriffszahlen am Tag nach dem Finale Rekordwerte.

So sei die Zahl derer, die bei Joyn Plus+ als erstes die Inhalte der Show gestreamt hätten, im Vergleich zum „Promi Big Brother“-Comeback im Vorjahr um 33 Prozentgestiegen, die durchschnittliche tägliche Nutzung des 24-Stunden-Livestreams habe mit 172 Minuten um 16 Prozent über der des Vorjahres gelegen. Insgesamt hätten die Abrufzahlen aller „Promi Big Brother“-Inhalte und des Livestreams nach Angaben von Joyn um 21 Prozent über denen des Jahres 2023 gelegen.