Login

Produzentin Susa Kusche ist zu Netflix gewechselt

Die erfahrene Produzentin Susa Kusche sucht nach ihren Jahren bei der Ziegler Film eine neue Herausforderung beim Streamer Netflix, bei dem sie frisch im Oktober als Manager Production anfängt.

Susa Kusche
Susa Kusche (Credit: privat)

Die Produzentin Susa Kusche, die seit 2018 bei Ziegler Film als Executive Producer arbeitete, ist ab Oktober bei dem internationalen Streamingdienst Netflix beschäftigt. Sie bekleidet, wie ihr LinkedIn-Profil verrät und Netflix inzwischen auch offiziell bestätigt hat, dort ab Montag den Posten des Manager Production DACH.

Die erfahrene Produzentin Kusche arbeitete zuletzt bei Ziegler Film vor allem an verschiedenen Sebastian-Fitzek-Projekten, die für Prime Video entstanden sind. Herauskam zuletzt die sechsteilige Miniserie „Die Therapie“. Demnächst steht die Veröffentlichung des Spielfilms „Der Heimweg“ auch nach der Vorlage des Bestseller-Autors Sebastian Fitzek auf Prime Video an.

Die zehn Jahre davor war Kusche als Produzentin und Geschäftsführerin von Produktionsfirma bittersuess pictures tätig, half mit, so schöne Werke wie „Tschick“ für Lago Film, „Tom Sawyer“ oder Burhan Qurbanis Debütfilm „Shahada“ in den Berlinale-Wettbewerb zu bringen. Kusche arbeitete auch an der Produktion der Erfolgsserie „Sløborn“ für Syrreal Entertainment mit, wo sich bei Christian Alvart noch als Line Producer etwas beim Serienkillerfilm „Antikörper“ ihre ersten Sporen verdiente.