Login

Netflix bringt „Black Doves“ mit Keira Knightley und Ben Wishaw an den Start

Am 5. Dezember startet bei Netflix das neue Original „Black Doves“ mit Keira Knightley und Ben Wishaw in den Hauptrollen. Die Thriller-Serie basiert auf der Idee von Joe Barton, der hinter der BAFTA-gekrönten Serie „Giri/Haji“ steckt. Knightley gehört zu den Executive Producern. Eine zweite Staffel wurde bereits beauftragt.

„Black Doves“ mit Keira Knightley (Credit: Netflix)

Netflix schickt am 5. Dezember „Black Doves“ auf die Plattform. Die neue Thriller-Serie mit den zwei sehr prominenten britischen Schauspielern Keira Knightley und Ben Wishaw erzählt „rasant, actionreich und dennoch tiefgehend“, wie bei Netflix zu lesen ist, über Freundschaft und Aufopferung, Liebe und Vergeltung vor der Kulisse des weihnachtlichen Londons. Knightley spielt darin eine Agentin der ominösen Organisation „Back Doves“, die den Auftrag erhält, den Politiker Wallace Webb (Andrew Buchan) auszuspionieren. Sie infiltriert sein Leben, wird sogar seine Ehefrau und bekommt zwei Kinder mit ihm. Zehn Jahre später spielt sie die Rolle weiterhin perfekt, doch ihre heimliche Affäre mit Jason (Andrew Koji) bringt alles ins Wanken. Als Jason umgebracht wird, droht Helen die Kontrolle zu verlieren. Wurde der Mann, den sie liebt, wegen ihr ermordet? Ist ihre Tarnung aufgeflogen und ihr Leben in Gefahr? Helens Vorgesetzte Reed (Sarah Lancashire) will kein Risiko eingehen und holt Helens alten Freund, den Auftragskiller Sam (Ben Whishaw), zurück nach London, um sie zu schützen. Doch Helen denkt gar nicht daran, sich zu verstecken. Mit Sam an ihrer Seite geht sie in die Offensive.

„Black Doves“ mit Ben Wishaw und Keira Knightley (Credit: Netflix)

„Black Doves“ basiert auf der Idee von Joe Barton, der u.a. hinter der BAFTA-gekrönten Serie „Giri/Haji“ steckt und auch für „The Lazarus Project“ verantwortlich zeichnet. Regie führen Alex Gabassi und Lisa Gunning. Keira Knightley fungiert gemeinsam mit ihren Partner von SISTER, Jane Featherstone und Chris Fry, als Executive Producer. Auch Joe Barton ist Executive Producer. Eine zweite Staffel wurde bereits bestätigt.