Login

„DGHNDMBSR“ bleibt auf Erfolgskurs

Das Mitte September bei RTL+ gestartete Showformat „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab (DGHNDMBSR)“ verzeichnet mit seinen beiden ersten Folgen bereits Abrufzahlen jenseits der Million und feiert auch Erfolge als Programmmarke.

Stefan Raab, Gastgeber von „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ (Credit: RTL / Raab Entertainment / Bene Müller)

Am Abend seines Show-Comebacks mit seinem dritten Boxkampf gegen Weltmeisterin Regina Halmich Mitte September hatte Stefan Raab einen mehrjährigen Exklusivvertrag mit RTL abgeschlossen.

Die erste wöchentliche Show, „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab (DGHNDMBSR)“, ging gleich in der Woche darauf bei RTL+ auf Sendung und befindet sich nach Angaben von RTL weiter auf Erfolgskurs.

Wie die Kölner heute mitteilen, wurde die erste Ausgabe der Sendung vom 18. September in Deutschland, Österreich und der Schweiz bereits rund zwei Millionen Mal abgerufen, bei der zweiten Folge vom 25. September beziffert RTL die Zahl der Views auf über eine Mio.

Betrachtet man die Programmmarken, so war „DGHNDMBSR“ in der KW 39 mit 430.000 Nutzern nach Angaben von RTL das erfolgreichste Streaming-Only-Showformat Deutschlands. 

Im Streamingranking aller privater Sender noch erfolgreicher waren nur „Das Sommerhaus der Stars“ (920.000 Nutzer), die „ntv-nachrichten“ (580.000 Nutzer), „Are You The One – Realitystars in Love“ (570.000 Nutzer) und „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (560.000 Nutzer).

Zum Erfolg von „DGHNDMBSR“ sagt Inga Leschek, CCO RTL Deutschland: „Mit ‚Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab‘ feiern wir einen bisher einzigartigen Streaming-Only-Erfolg: Wir konnten eine wöchentliche Show auf RTL+ etablieren, die uns auch drei Wochen nach dem Start sehr glücklich macht. Seit dem starken Staffelauftakt kommen immer noch täglich gänzlich neue Zuschauer:innen zu RTL+, schließen ein Abo für die Raab-Show ab und bleiben stabil am Ball. Darüber hinaus wird das Format auch von bestehenden RTL+ Fans gefunden und Woche für Woche begeistert genutzt. Wir freuen uns über kontinuierliches Raab-Entertainment auf RTL+, in dem auch in Zukunft noch ganz viel Musik liegt.“