Login

Trailer-Premiere: „The Day of the Jackal”

War mal ein Thriller-Klassiker von Fred Zinneman von 1973 (und dann ein Remake von Michael Caton-Jones von 1997). Jetzt kommt „The Day of the Jackal“ als zehnteilige High-End-Serie mit Eddie Redmayne in der Hauptrolle bei Sky. Hier der erste Trailer.

Der Roman von Fredrick Forsyth ist Legende, die beiden Verfilmungen von 1973 und 1997 sind nicht zu unterschätzen. Jetzt ist „Der Schakal“ neu verfilmt worden und kommt unter dem Originaltitel „The Day of the Jackal“ ab 7. November zu Sky und dem Streamingservice WOW. Die Hauptrollen spielen Eddie RedmayneLashana Lynch und Úrsula Corberó sowie Charles DanceRichard DormerChukwudi Iwuji und Lia Williams

Die Serie wird von Carnival Films produziert, das zu den Universal International Studios, einer Abteilung der Universal Studio Group, gehört, und wurde von Sky Studios und Peacock in Auftrag gegeben. Geschrieben und adaptiert wird die Serie von Ronan Bennett, dem Schöpfer und Autor der von der Kritik hochgelobten Serie „Top Boy“. Der international preisgekrönte Regisseur Brian Kirk („Game of Thrones“, „Luther“, „Boardwalk Empire“) führt Regie. Gareth Neame und Nigel Marchant sind Executive Producer bei Carnival Films. Eddie Redmayne ist ebenfalls Executive Producer und Lashana Lynch ist Co-Executive Producer. 

Zur Handlung: Der Schakal (Eddie Redmayne) ist ein äußerst schwer zu fassender Ausnahmekiller. Der Einzelgänger verdient seinen Lebensunterhalt damit, gegen Bezahlung höchster Summen tödiche Aufträge auszuführen. Doch nach seinem letzten Mord trifft er auf eine ebenbürtige Gegnerin: eine hartnäckige britische Geheimdienstoffizierin (Lashana Lynch). Sie spürt den Schakal auf, verfolgt ihn in einer atemlosen Katz-und-Maus-Jagd quer durch Europa und hinterlässt dabei eine Spur der Verwüstung.