Login

VTFF-Vorstand wird weiblicher

Mit dem Ausscheiden von Christian Sommer und Charlie Woebcken aus dem VTFF-Vorstand waren bei der Mitgliederversammlung Nachwahlen angezeigt – und die beiden Positionen gingen an Theaterkunst-CEO Andrea Peters und Andrea Brüggemann, CEO von Buch Mich.

Theaterkunst-CEO Andrea Peters ist eines von zwei neuen Mitgliedern des VTFF-Vorstands (Credit: Franz Josef Berlin)

Ihr Ausscheiden aus dem VTFF-Vorstand war vorgezeichnet: Christian Sommer, der die Branche verlassen hat und für den bei der anstehenden SPIO-Mitgliederversammlung eine Nachfolge als deren Präsident bestimmt werden soll. Und Charlie Woebcken, der (wie auch Christoph Fisser) zum 31. Dezember 2023 den Vorstand von VTFF-Mitglied Studio Babelsberg verlassen hatte.

Ergo waren bei der gestrigen Mitgliederversammlung Nachwahlen angezeigt – und beide freigewordenen Vorstandspositionen konnten mit Fauen nachbesetzt werden: Theaterkunst-CEO Andrea Peters und Andrea Brüggemann, CEO von Buch Mich. Damit besteht der weiterhin von Stefan Hoff geleitete Vorstand nun aus drei Männern und vier Frauen, die weiteren Vorstandsmitglieder sind Bojana Nikolaidis, Markus Osthaus, Friedhelm Bixschlag und Inken Griese.