Login

„Weisheit des Glücks“ feiert Weltpremiere in Zürich

Gestern Abend feierte der Dokumentarfilm „Weisheit des Glücks“, in dem der Dalai Lama auf die heutige Welt blickt und aufzeigen will, dass eine friedlichere und glücklichere Welt für alle Lebewesen möglich ist, seine Weltpremiere. X-Verleih plant den deutschen Kinostart am 7. November.

Richard Gere bei der Weltpremiere von „Weisheit des Glücks“ in Zürich, eingerahmt von Lama Tenzen Jottotshang und Geshe Tenzin Jangchup, Abt aus dem Schweizer Kloster Rikon (Credit: Andreas Rentz (Getty) for ZFF

In Anwesenheit von Executive Producer Richarde Gere, den Regisseuren Barbara Miller, Philip Delaquis und Manuel Bauer sowie der Schwester des Dalai Lama, Jetsun Pema la feierte der Dokumentarfilm „Weisheit des Glücks“ gestern auf dem Zurich Film Festival seine Weltpremiere und erhielt dabei minutenlange Standing Ovations.

In „Weisheit des Glücks“  blickt der Dalai Lama auf unsere heutige Welt, die mit ihren technischen und gesellschaftlichen Errungenschaften am Rande eines drohenden Klimakollaps steht und um die Beendung von Gewalt und Krieg kämpft, und zeigt uns, dass eine friedlichere und glücklichere Welt für alle Lebewesen möglich ist.

X-Verleih startet „Weisheit des Glücks“ am 7. November in den deutschen Kinos.