Login

„Hagen – im Tal der Nibelungen“ feiert Deutschlandpremiere in München

Nach der Weltpremiere auf dem Zurich Film Festival hat die Neuinterpretation der Nibelungensaga gestern in München ihre Deutschlandpremiere gefeiert.

Bei der Premiere von „Hagen – Im Tal der Nibelungen“ in München: Die Regisseure Cyrill Boss (li.) und Philipp Stennert (re.) mit den Darstellern Rosalinde Mynster, Gijs Naber, Lilja van der Zwaag, Jannis Niewöhner und Dominic Marcus Singer (v.l.n.r.) (Credit: Leo Simon / Constantin Film)

Zwei Tage, bevor Constantin Film „Hagen – Im Tal der Nibelungen“ (hier unsere SPOT-Besprechung) am morgigen Donnerstag in den Kinos startet, hat die Neuinterpretation der Nibelungensage gestern Abend nach der Weltpremiere auf dem Zurich Film Festival am vergangenen Freitag in München ihre Deutschlandpremiere gefeiert.

Neben den Regisseuren Cyrill Boss und Philipp Stennert begrüßten der Constantin-Film-Vorstandsvorsitzende und Executive Producer Oliver Berben und Constantin-Film-Vorstand Martin Bachmann dazu neben den Darstellern Gijs Naber, Jannis Niewöhner, Lilja van der Zwaag, Dominic Marcus Singer, Rosalinde Mynster, Johanna Kolberg, Alessandro Schuster, Bela Gabor Lenz und Emma Preisendanz u.a. Inga Leschek (Chief Content Officer RTL Deutschland) und Judith Erber vom FFF Bayern. 

Produziert wurde „Hagen – Im Tal der Nibelungen“, zu dem die Regisseure Cyrill Boss und Philipp Stennert zusammen mit Doron Wisotzky das Drehbuch geschrieben haben, von der Constantin Film. Nach der Kinoauswertung ist für das kommende Jahr eine Serien-Adaption für RTL+ geplant.