Login

Global Screen nimmt „The Book of Everything” ins Programm

Der Münchner Weltvertrieb Global Screen hat die niederländische Bestsellerverfilmung „The Book of Everything“ nach der Vorlage von Guus Kuijer in sein Line-up genommen.

„The Book of Everything“ (Credit: Global Screen)

Global Screen hat „The Book of Everything“ (OT: „Het Boek van Alle Dingen“) nach der Romanvorlage des niederländischen Erfolgsautors Guus Kuijer in sein Vertriebs-Lineup genommen (mit Ausnahme von Benelux und Lettland). In den Niederlanden startet die autobiografisch geprägte Geschichte über eine unglückliche und zerstörte Kindheit Ender der 1950er/Anfang der 1960er Jahre bereits am 10. Oktober. Im Mittelpunkt steht der neunjährige Junge Thomas, der unter seinem tyrannischen Vater leidet und sich mithilfe seiner Fantasie in eine schönere Welt denkt. In Deutschland ist das Buch unter dem Titel „Das Buch von allen Dingen“ erschienen. Die Vorlage wurde insgesamt in mehr als mehr14 Sprachen übersetzt. In Australien kam es auch erfolgreich auf die Theaterbühne.

„,The Book of Everything‘ hat uns mit seiner einzigartigen Mischung aus fesselndem Drama und dem fantasievollen Universum eines Kindes beeindruckt, das vor großen persönlichen Herausforderungen steht. Der Film spricht sowohl ein junges als auch ein erwachsenes Publikum an und nimmt es mit auf eine emotionale Reise“, so Klaus Rasmussen, Co-Head International Sales & Acquisitions (Theatrical) bei Global Screen.

Regie führte Ineke Houtman, zum Cast gehören Daan Schuurmans, Sallie Harmsen,Aiko Mila Beemsterboer und Brandon Coene