Login

„Die Schule der magischen Tiere 3“ ist Millionär

Was Taylor Swifts Glückszahl ist, beschert auch Leonine kein Unglück: Bereits im Lauf des gestrigen Freitags hat „Die Schule der magischen Tiere 3“ als 13. Titel des laufenden Jahres die (erste) Besuchsmillion in den deutschen Kinos erreicht.

Tierisch erfolgreich: „Die Schule der magischen Tiere 3“ (Credit: Leonine Studios)

Es sieht gut aus an diesem Kinowochenende. Sehr gut sogar. Starke Neueinsteiger, tolle Holds der Bestandstitel und nach wie vor die Aussicht auf eines der besten – wenn nicht gar das beste – Ergebnisse des laufenden Jahres. Ausgesprochen großen Anteil an diesem Erfolg hat natürlich „Die Schule der magischen Tiere 3“, der als sicherer Spitzenreiter Kurs darauf nimmt, sein ohnehin schon tolles Startergebnis um rund 30 Prozent zu verbessern.

Insofern ist die erste Besuchsmillion für diesen Hit, der beste Chancen hat, zum erfolgreichsten deutschen Film des Jahres zu avancieren (wie das schon seine Vorgänger taten, allerdings gegen deutlich weniger potente Konkurrenz als sie „Chantal im Märchenland“ derzeit darstellt), vielleicht „nur“ eine Etappe auf dem weiteren Weg – aber natürlich eine ganz wesentliche. Und eine, die es zu feiern gilt, zumal bei der Geschwindigkeit, mit der sie absolviert wurde. Denn schon am Freitag sprang der Zähler bei den Besuchszahlen von „Die Schule der magischen Tiere 3“ auf die Siebenstelligkeit um.

Der Film ist damit der 13. in diesem Jahr, für den mehr als eine Mio. Tickets in den deutschen Kinos verkauft wurden. Am Ende dieses Wochenendes könnte das zweite Sequel (Teil 4 ist bereits für einen Kinostart am 2. Oktober 2025 terminiert) schon bei rund 1,3 Mio. Besuchen stehen.