Login

Boxoffice GB: „Transformers One“ verdrängt „Joker: Folie à Deux” von Platz eins

Nach nur einer Woche musste „Joker: Folie à Deux“ Platz eins der britischen Kinocharts schon wieder räumen. Nora Fingscheidts „The Outrun“ hält sich auch an seinem dritten Wochenende in der Top Ten.

Das animierte „Transformers“-Prequel „Transformers One” (hier unsere SPOT-Besprechung) hat an seinem Startwochenende mit einem Einspiel von umgerechnet rund 2,02 Mio. Euro Platz eins der britischen Kinocharts übernommen und damit „Joker: Folie à Deux“ (hier unsere SPOT-Besprechung) nach nur einer Woche wieder von der Spitze verdrängt.

Das Sequel baute im Wochenvergleich 75 Prozent ab und steht in Großbritannien nach einem Wochenendeinspiel von 1,7 Mio. Euro insgesamt bei 10,35 Mio. Euro.

Platz drei belegte mit der neuen Nummer eins der US-Kinocharts, „Terrifier 3“ (1,25 Mio. Euro), ein weiterer Neustart, gefolgt von „Beetlejuice, Beetlejuice“ (hier unsere SPOT-Besprechung), der im Vergleich zur Vorwoche 32 Prozent einbüßte, 912.000 Euro einspielte und insgesamt bei 28,38 Mio. Euro steht.

Auf den Plätzen fünf bis sieben der britischen Kinocharts finden sich drei Neustarts wieder: das indische Actiondrama „Vettaiyan“ (580.000 Euro), die Stephen-King-Verfilmung „Salem’s Lot“ (429.000 Euro) und das spanische CGI-Abenteuer „Buffalo Kids“ (412.000 Euro).

Weiter in den Top Ten der britischen Kinocharts: Nora Fingscheidts „The Outrun“ (Credit: Natalie Seery)

Auch an seinem dritten Wochenende in der Top Ten der britischen Kinocharts zu finden ist Nora Fingscheidts „The Outrun“, der mit einem Einspiel von 267.000 Euro Platz zehn belegte und insgesamt bei 1,95 Mio. Euro steht.

DIE WEITEREN NEUSTARTS IN DER TOP 25 DER BRTISCHEN KINOCHARTS

Auf Platz 13 startete der indische Actionthriller „Jigra“ (135.000 Euro), die 15 belegte an ihrem Startwochenende mit der Komödie „Mittran Da Chaleya Truck Ni“ (94.400 Euro) eine weitere indische Produktion. Die Fantasy-Tragikomödie „Timetalker“ startete nach ihrer Premiere auf dem SXSW-Festival mit einem Einspiel von 63.500 Euro auf Platz 18 der britischen Kinocharts.

Auf den Plätzen 23 und 24 starteten der Dokumentarfilm „In Restless Dreams: The Music of Paul Simon“ (42.600 Euro) und die indische Komödie „Vicky Vidya Ka Woh Wala Video“ (40.700 Euro).