Login

Stephan Schmitter nennt konkretere Abo-Zahl durch Raab-Show

Bislang sprach RTL Deutschland nur von einem Rekord an RTL+-Neukunden durch die Stefan-Raab-Show „Du gewinnst hier nicht die Million“. Jetzt hat CEO Stephan Schmitter die Erfolgsgeschichte auf der Streaming-Plattform noch etwas weiter konkretisiert.

Stefan Raab 2024
Stefan Raab betet musikalisch für Kai Pflaume (Credit: RTL / Raab Entertainment / Bene Müller)

RTL-Deutschland-CEO Stephan Schmitter hat verraten, dass die Streaming-Plattform RTL+ durch Stefan Raabs neue Show „Du gewinnst hier nicht die Million“ bis jetzt „eine sechsstellige Zahl an neuen Abonnenten“ gewonnen habe. Bislang gab es nur Prozentzahlen von CCO Inga Leschek, aus welchen Zielgruppen die Neuanmeldungen kamen und dass es sich dabei um einen Rekord für ein Original-Format gehandelt habe.

Schmitter konkretisierte die Formulierung auf Nachfrage im dpa-Interview, dass die Zahl „erkennbar sechsstellig“ sei. Es sei das erfolgreichste Streaming-only-Showformat, das bisher in Deutschland an den Start gegangen ist.

Mittlerweile wurde die erste Ausgabe von Raabs neuer RTL+-Show laut RTL rund zwei Millionen Mal abgerufen. Laut der unabhängigen AGF Videoforschung wurden für die Show in der Kalenderwoche 38 rund 790.000 Personen in der kumulierten Nettoreichweite gezählt. In den Kalenderwoche 39 waren es nur noch 430.000 Personen.

Über kurz oder lang wird sich Raab aber bekanntlich dem Free-TV stellen. Schmitter konkretisierte, dass noch in diesem Jahr ein weiteres TV-Event mit Raab auf RTL herauskommen wird. Im ersten Quartal 2025 soll es dann gleich mehrere Stefan-Raab-Abende auf dem linearen Sender geben. Raabs Boxkampf gegen Regina Halmich hatten im Durchschnitt im September beim großen TV-Comeback um die sechs Millionen Menschen geschaut. Der Moderator und Entertainer unterschrieb einen Fünf-Jahres-Vertrag mit den Kölnern.