Login

Österreichische Hit-Komödie „Pulled Pork“ wird fortgesetzt

Die Krimikomödie „Pulled Pork“ war im vergangenen Jahr der dritterfolgreichste heimische Film in den österreichischen Kinos. Für das kommende Jahr ist eine Fortsetzung geplant.

Paul Pizzera und Otto Jaus in „Pulled Pork“, der eine Fortsetzung bekommt

Mit 110.000 Besuchern war die von Andreas Schmid nach eigenem Drehbuch inszenierte Kinokomödie „Pulled Pork“ mit dem Kabarettistenduo Paul Pizzera und Otto Jaus in den Hauptrollen der dritterfolgreichste heimische Film in den österreichischen Kinos. Für das kommende Jahr ist eine Fortsetzung mit dem Titel „Neo Nuggets“ geplant.

„Sofern die letzte Förderung durchgeht, fangen wir im Februar, März mit dem Dreh für den zweiten Teil an“, erklärten die beiden im Interview mit oe24.

Wie es zu der Fortsetzung kam, dazu sagte Pizzera: „Weil so viele Leute ins Kino gekommen sind und die Filmfirma gesagt hat: Bitte macht einen zweiten Teil. Und da lässt man sich gerne bitten.“

Otto Jaus blickte in dem Interview mit oe24 schon mit Vorfreude auf die bevorstehenden Dreharbeiten: „Das Schöne ist, dass wir auch am Set noch improvisieren können. Wir haben da ein bisschen Narrenfreiheit.”

In dem zweiten Teil von „Pulled Pork“ sind der ehemalige Polizist Flo Kienzl (Paul Pizzera), der jetzt als Detektiv arbeitet, und sein Ziehbruder Eddie Notsch (Otto Jaus) dabei, mit ihrer verschollen geglaubten Schwester ein Geheimnis der österreichischen Geschichte zu lüften. Dabei geraten sie in das Visier von einer gnadenlosen Neonazi-Gruppierung.