Login

Prime Video überträgt Bambi-Verleihung 2024 live

Ein Novum: Nachdem Sat.1 nicht mehr wollte, stellt sich der Bambi-Preis 2024 neu auf: Den prestigeträchtigen Award von Hubert Burda Media wird er gar nicht mehr linear im Fernsehen zu sehen geben. Stattdessen läuft die Preisverleihung live beim Streamingdienst Prime Video.

Bambi
Das goldene Rehitz Bambi (Credit: Harald-Fuhr für Hubert Burda Media)

Zuletzt übertrug der Sender Sat.1 den prestigeträchtigen Preis Bambi aus dem Hause Hubert Burda, wollte das aber 2024 nicht mehr tun. Dafür springt jetzt der Streamingdienst Prime Video in die Bresche. Am 7. November wird die Preisverleihung, präsentiert von Hubert Burda Media, live aus den Bavaria Filmstudios in München auf Prime Video ausgestrahlt.

Der Live-Stream des Medienereignisses ist ohne zusätzliche Kosten in der Prime-Mitgliedschaft enthalten. Die Gesamtproduktion der Bambi-Verleihung verantwortet Kimmig Entertainment. „Bambi erreicht mehr junge Menschen über die digitalen Medienkanäle als im linearen Fernsehen und mehr als jede andere Preisverleihung“, erklärt Philipp Welte, Vorstand von Hubert Burda Media. „Die Zukunft des Entertainments sind die Streamer, und Prime Video ist der perfekte Partner, um mit Bambi den Sprung in die digitalen Dimensionen der Bewegtbildangebote möglich zu machen”.

„Die Live-Übertragung des diesjährigen Bambi, einem der ältesten und wohl wichtigsten Entertainment-Awards in Deutschland, unterstreicht unsere Mission, mit Prime Video unseren Kund:innen ein umfassendes und relevantes Unterhaltungsangebot zu bieten“, sagt Christoph Schneider, Country Director Prime Video Deutschland und Österreich. „Wir sind sehr stolz darauf, als erster Streaming-Anbieter dieses renommierte Medienereignis live zu übertragen“.

Mit dem Bambi werden visionäre und kreative Persönlichkeiten ausgezeichnet, die das Publikum berühren und begeistern. In seiner 75-jährigen Geschichte hat sich der Bambi, 1948 ursprünglich als reiner Filmpreis gegründet, zu einem crossmedialen Medienereignis entwickelt.