Login

„Bibi Blocksberg“ abgedreht

Die letzte Klappe ist gefallen! Diese Woche endeten in München die Dreharbeiten zu „Bibi Blocksberg“, dem neuen Kinoabenteuer rund um die Junghexe Bibi und ihre Freundinnen.

Am Set von „Bibi Blocksberg“ in den Eisbach Studios in München (v.l.n.r.): Ralf Noak (Kamera), Gregor Schnitzler (Regie), Johanna Bergel (Produzentin), Balthazar Gyan Alexis Kuppuswamy, NALA, Carla Demmin, Judith Erber (FFF Bayern), Bernd Krause (Produzent) und Max Wiedemann (Produzent) (Credit: Leonine Studios/Wiedemann & Berg Film/Marco Nagel)

Die letzte Klappe ist gefallen! Diese Woche endeten in München die Dreharbeiten zu „Bibi Blocksberg“, dem neuen Kinoabenteuer rund um die Junghexe Bibi und ihre Freundinnen. Regie führte Gregor Schnitzler nach einem Drehbuch von Bettina Börgerding. In den Hauptrollen sind NALA als Bibi, Carla Demmin als Schubia, Philomena Amari als Flauipaui und Balthazar Gyan Alexis Kuppuswamy als Star zu sehen. In den Erwachsenenrollen spielen u.a. Rosalie Thomass, Friedrich Mücke, Heike Makatsch, Maria Happel, Sophie Rois und Palina Rojinski mit.

„Bibi Blocksberg“ ist eine Wiedemann & Berg Film Produktion (Quirin Berg, Max Wiedemann, Johanna Bergel, Bernd Krause) in Koproduktion mit Kiddinx Studios (Gabi Salomon, Martina Priemer) und Epo-Film (Dieter Pochlatko, Jakob Pochlatko). Der Film wird gefördert durch das Österreichische Film Institut (ÖFI+), den Deutschen Filmförderfonds (DFFF), den FilmFernsehFonds Bayern (FFF Bayern) und die Filmförderungsanstalt (FFA).

Die Dreharbeiten fanden vom 25. Juni bis 19. August 2024 in Wien, Krems an der Donau sowie München und Umgebung statt. Leonine Studios bringt „Bibi Blocksberg“ am 25. Dezember 2025 in die deutschen Kinos.