Login

Vierte „Discounter“-Staffel kommt in zwei Hälften und geht dann in Kreativpause

Die deutsche Comedy-Serie „Die Discounter“ gehörte zu einem der größten Überraschungserfolgen von Prime Video. Inzwischen ist das Format etabliert und eine der stärksten Programmmarken des Streamers. Für die vierte Staffel gibt es jetzt einen Starttermin.

Die Discounter Staffel 4
Merlin Sandmeyer grillt in der vierten „Disocunter“-Staffel (Creidt: Dennis Dirksen)

Am 27. November öffnen sich zum vierten Mal die Türen zu Feinkost Kolinski und Prime-Mitglieder in Deutschland, Österreich und der Schweiz können sich auf sechs neue Episoden von der deutschen Comedy-Serie „Die Discounter“ freuen. Prime Video spaltet die neueste Staffel aber in zwei Hälften auf: Weitere vier Episoden folgen nach einer kurzen Kaffee- und Zigarettenpause der Kolinski Crew erst im Dezember. 

„Nach drei Jahren Schicht im Feinkost Kolinski ist es für das Team um Filialleiter Torsten Zeit für ein Sabbatical – ‚Die Discounter‘ verabschiedet sich nach Staffel vier vorerst in eine Pause. Die finalen vier Episoden vor der Pause starten am 23. Dezember“, heißt es von Amazon. Das heißt zwar nicht, dass die Serie damit ihre finale Staffel erreicht hat, aber dass das Kreativ-Team hinter der Serie andere Projekte in den Fokus rücken will. Zum Beispiel gibt es da das schon länger geplante Kinoprojekt, was dann forciert werden könnte. Vielleicht braucht es die Kreativpause bei den „Discountern“ aber auch, um wieder auf neue Ideen zu kommen.

„Für uns ist ‚Die Discounter‘ nicht einfach nur eine Serie, sondern zu großen Teilen auch unser Leben geworden“, sagen Bruno Alexander, Oskar und Emil Belton von ‚Kleine Brüder‘. „Nach vier Jahren durchgehender Power an ‚Die Discounter‘, würden wir gerne nochmal andere Stoffe ausprobieren.“

„Vor vier Jahren haben wir gemeinsam mit ‚Die Kleinen Brüder‘ und ‚Pyjama Pictures‘ Feinkost Kolinski erstmals eröffnet und unsere Prime-Mitglieder haben uns sozusagen die Türen eingerannt. Die Mockumentary wurde zur Kultserie und Publikums-Liebling“, sagt Christoph Schneider, Country Director DACH. „Wir wünschen dem Produktionsteam nur das Beste bei den kommenden Projekten. ‚Die Discounter‘ haben immer einen Platz in der Prime Video-Familie und wir sind gespannt, was die Zukunft bringt.“