Login

„Drunter und Drüber“ wiedervereint „Pass“-Traumpaar

Das „Der Pass“-Traumpaar Nicholas Ofczarek und Julia Jentsch spielt die beiden Hauptrollen in der neuen österreichischen Prime-Video-Serie „Drunter und Drüber“. Produzent ist Rundfilm.

Am Set von Drunter und Drüber
Am Set von „Drunter und Drüber“ (Credit: Amazon Prime Video)

Die neue Prime-Video-Serie „Drunter und Drüber“ vereint mit Nicholas Ofczarek und Julia Jentsch wieder das Crime-Traumpaar aus dem Serien-Meisterstück „Der Pass“. Acht Episoden hat die morbid-skurrile österreichische Serie, deren Dreharbeiten gerade begonnen haben.

In „Drunter und Drüber“ erschlägt eine morsche Grabstatue den Friedhofsleiter – damit kann Heli Wondratschek (Nicholas Ofczarek) endlich das Ruder übernehmen und auf Friedhof Donnersbach für Ordnung sorgen. Aber der pedantische Vize hat die Rechnung ohne das Stadtamt gemacht. Den Chefposten erhält nicht er, sondern eine Vorgesetzte, die absolut keine Ahnung von Friedhof hat: Ursula Fink (Julia Jentsch). Chaos bricht aus.

Neben Ofczarek und Jentsch sind u.a. Ulrike C. Tscharre, Harald Windisch, Sarah Viktoria Frick, Johanna Orsini, Gerhard Greiner, Susanne Wuest in weiteren Rollen zu sehen. „Drunter und Drüber“ ist eine Produktion von Rundfilm für Prime Video. Produzent:innen sind Constanze Schumann und Thomas W. Kiennast. Regie führt Christopher Schier nach einem Drehbuch und Idee von Judith Westermann. „Drunter und Drüber“ wird gefördert vom Filmfonds Wien, FISA+ sowie Film in Austria (ABA).