Login

Trailer-Premiere: „Gladiator II“

Es ist der ganz große Titel im diesjährigen Line-Up von Paramount: Ridley Scotts Fortsetzung zu seinem Meisterwerk aus dem Jahr 2000. Jetzt wurden erste Szenen aus dem Monumentalwerk veröffentlicht.

Paul Mescal in „Gladiator II“ (Credit: © 2024 Paramount Pictures)

Gestern wurden das Poster und erste Szenenbilder aus „Gladiator II“ veröffentlicht – heute folgte der Hauptgang: Die Veröffentlichung des ersten Trailers zum kommenden Monumentalwerk, das erneut von Ridley Scott (diesmal nach einem Drehbuch von David Scarpa, basierend auf einer gemeinsam mit Peter Craig entworfenen Story) inszeniert wird. Die Hauptrollen wurden mit Paul Mescal, Pedro Pascal, Joseph Quinn, Fred Hechinger, Lior Raz und Derek Jacobi besetzt, mit an Bord sind auch Connie Nielsen (die schon im ersten Teil mitwirkte) und Denzel Washington.

Der erste Trailer zu „Gladiator II“ im Original – die deutsche Sprachfassung finden Sie unten (Quelle: YouTube/Paramount-Kanal)

Der Film, der in Deutschland am 14. November startet, war schon bei den Leitmessen CinemaCon und CineEurope das Herzstück (sprich: der krönende Abschluss) bei den Präsentationen von Paramount. Der Vorgänger „Gladiator“ schaffte alleine in Deutschland im Jahr 2000 rund 3,6 Mio. Besuche; weltweit wurden über 465 Mio. Dollar umgesetzt.

Der erste deutsche Trailer zu „Gladiator II“ (Quelle: YouTube/Paramount-Kanal)

Kleines Detail am Rande: Wie gespannt die Öffentlichkeit auf erste Bilder aus „Gladiator II“ ist, wird relativ eindrucksvoll vom Umstand unterstrichen, dass es bereits seit etlichen Monaten zahlreiche Fake-Trailer im Netz zu finden gab, zu denen auch in den vergangenen Tagen immer neue hinzukamen… Dazu der Tipp: Der YouTube-Kanal „Screen Culture“ steht ganz weit vorne, was derartige Fakes anbelangt…

Zum Inhalt des Films heißt es seitens des Verleihs: „Vor Jahren musste Lucius (Paul Mescal) den Tod des geliebten Helden Maximus durch die Hand seines Onkels miterleben. Jetzt ist er gezwungen, selbst das Kolosseum zu betreten, nachdem seine Heimat von den tyrannischen Kaisern erobert wurde, die Rom nun mit eiserner Faust regieren. Die Zukunft des Reiches steht auf dem Spiel, und mit Wut im Herzen muss sich Lucius auf seine Vergangenheit besinnen, um die Stärke zu finden, den Ruhm Roms seinem Volk zurückzugeben.“