Login

Academy-Präsidentin Janet Yang wiedergewählt

Janet Yang ist für eine dritte Amtszeit zur Präsidentin der Academy of Motion Picture Arts and Sciences gewählt worden.

Für eine dritte Amtszeit zur Academy-Präsidentin gewählt: Janet Yang (Credit: A.M.P.A.S.)

Janet Yang ist als Präsidentin der Academy of Motion Picture Arts and Sciences für eine dritte Amtszeit wiedergewählt worden. Das gab die Academy jetzt bekannt.

Nach Yangs Wiederwahl erklärte Academy-CEO Bill Kramer: „Ich bin begeistert, dass Janet für eine dritte Amtszeit als Präsidentin der Academy an Bord ist, um unsere großartige Arbeit der letzten zwei Jahre fortzusetzen. Ich freue mich auch sehr, dass wir in diesem Jahr eine Reihe von engagierten Vorstandsmitgliedern begrüßen dürfen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unseren Vorstandsmitgliedern und Governors, um den Auftrag der Academy voranzubringen, unsere Mitglieder auf der ganzen Welt zu unterstützen, die Arbeit unserer internationalen Filmemachergemeinschaft zu würdigen, die finanzielle Gesundheit der Academy weiterhin sicherzustellen und unsere Reichweite und Wirkung innerhalb der Branche zu vergrößern.“

Janet Yang, die für den HBO-Fernsehfilm „Indictment: The McMartin Trial“ mit dem Emmy ausgezeichnet wurde, ist seit 2002 Mitglied der Sparte „Produktion“ der Academy of Motion Picture Arts and Sciences.

Ins Board of Governors der Academy of Motion Picture Arts and Sciences gewählt wurden KomponistinLesley Barber, der ehemalige SVP of Production von Columbia Pictures Entertainment, DeVon Franklin, der jetzt sein eigenes Produktionsunternehmen betreibt, die für „Shakespeare in Love“ Oscar-prämierte Produzentin Donna Gigllotti, Produzentin Lynette Howell Taylor und Drehbuchautor Howard A. Rodman.